+++ Azubi Mediengestalter*in / Mediendesigner*in (m/w/d) +++

ab September 2020

Was deine Tätigkeit als Mediengestaltender umfasst:

Du entwirfst Grafikkonzepte für Druckprodukte, Webseiten, gestaltest Logos, lernst wie man Messen und Ausstellungen plant und wie man mit verschiedenen Kreativitätstechniken tolle Layouts macht. Dein Know-how, das Du dir parallel einmal die Woche in der Berufsschule aneignest hilft dir, dein Design für unterschiedliche Medien ideal aufzubereiten und eine bestmögliche visuelle Kommunikation sicherzustellen. Dazu nutzt du professionelle Grafikprogramme wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop oder Illustrator.

 

Was wir dir bieten:

  • Eine top Ausbildung, bei der du alles lernen wirst, um ein guter Mediengestaltender zu sein
  • Eine direkte Betreuung für dich, für all Deine Fragen und Dinge, die du lernen willst
  • Vielfältige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen
  • Ein Team von 3-4 Leuten mit familiärer Arbeitsatmosphäre vor Ort
  • Einen Sonnen-Arbeitsplatz und Mittagspausen im Grünen mit bester Aussicht
  • Kundenkontakt, Druckereibesuche, Fotoshootings, Messebesuche, Ausstellungen etc.
  • Gute Anbindung an Bus-, Zug-, Rad- und Autobahnnetz
  • Keine typische Werbeklitsche, die was verkaufen will, sondern eine Agentur mit Sinn, Verstand und klaren (Mehr)Werten
  • Keine Dubbeljobs und sinnloses Pixelschubsen
  • Eine umfangreiche und fundierte Ausbildung in der nachhaltigsten Kommunikationsagentur im deutschsprachigen Raum

Was wir uns von dir wünschen:

  • Du hast Lust, uns zu zeigen, was an kreativen Ideen in dir steckt
  • Du bist offen für eine aktive Mitarbeit und -gestaltung bei verschiedenen realen Projekten von Anfang an
  • Du bist engagiert, zuverlässig und darfst hier genau so sein, wie du bist
  • Du möchtest Stück für Stück auch selbst Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten
  • Es kann auch helfen, wenn du in Programmen wie Adobe InDesign, Photoshop oder Illustrator schon mal was gestaltet hast

Was wir sonst noch so machen:

  • Wir machen gemeinsame Teamessen
  • Wir gärtnern zusammen im eigenen Permakulturgarten
  • Wir unternehmen Guerilla-Aktionen im Nachhaltigkeitsbereich (Sozio-Öko-Aktivismus)

Wie läuft die Bewerbung ab:

  • Deine Bewerbung kommt bei uns digital an. Wir schauen uns diese dann hier gemeinsam an und melden uns bei dir innerhalb von 7 Arbeitstagen zurück, dass du schon mal ein erstes Feedback hast.
  • Als nächstes folgt ein gemeinsamen Kennenlernen zu dem du zu uns in der Agentur vorbeikommst. Du lernst unser Team und deine Arbeitsumgebung kennen.
  • Wenn wir beide dann sagen, lass es uns mal versuchen, dann sprechen wir gemeinsam ab, wann du für ein paar Tage zum Probearbeiten zu uns kommst und Du schauen kannst, ob das alles so ist, wie du es dir wünschst
  • Und wenn dann wir alle dann sicher sind, dass es für uns alle passt, dann freuen wir uns, wenn du bei uns deine Ausbildung be- ginnst.

Wenn Du noch Fragen vorab haben solltest, melde dich gerne dazu bei Andrea. Sie hilft Dir gerne weiter bei deinen Anliegen.

ANDREA FRANKE
Assistenz der Geschäftsleitung
E-Mail: bewerbung@naturblau.de
Tel: 07771 - 91 98 340

Genau das, was Du immer schon gesucht hast? Na dann, wir sind schon sehr gespannt, dich kennen zu lernen: