+++ Wir wollen es gemeinsam erleben: das blaue Wunder +++

naturblau+++ hat die Vision einer Zukunft, in der ökologische, soziale, kulturelle und ethische Aspekte unsere Lebensqualität bilden; eine Zukunft, in der Wirtschaft, Gesellschaft und Natur ideal im Einklang sind. Es wäre ein Wunder, wenn dies alles von selbst geschehen würde.

Wir schaffen lieber die Voraussetzungen dafür, dass dieses blaue Wunder eintreten kann: mit werthaltigem Handeln! Dieses Ziel behalten wir fest im Blick. Unsere Handlungsgrundsätze unterstützen uns dabei, unsere Worte und Werte in die Tat umzusetzen.

naturblau-VISION

„Wir wollen die nachhaltigste Kommunikationsagentur im deutschsprachigen Raum sein.“

naturblau-MISSION

„Handle so, dass die Folge Deines Tuns jederzeit zugleich als Prinzip einer nachhaltigen Gestaltungslösung gelten kann.“ (Kreativer Imperativ)

Persönliche Motivation Ralph J. Schiel:

„Unsere Kinder werden uns eines Tages fragen, was wir konkret dafür getan haben, dass auch sie auf diesem Planeten eine lebenswerte Zukunft haben können. Eine wertebasierte Haltung als Unternehmen, die Gemeinwohl-Ökonomie und der gesunde Menschenverstand liefern uns dafür sehr gute Grundlagen für eine enkeltaugliche Zukunft, die es jetzt umzusetzen gilt.“

Download naturblau+++ AGB (453 KB)

+++ Engagiert im Blaumann +++

Im Laufe der Jahre haben wir viel Unterstützung von zahlreichen Seiten bekommen. Leute und Institutionen, die uns inspiriert, gefördert und uns Hilfestellung in vielfältiger Art gegeben haben.

Hiervon wollen wir etwas weiter geben und erbringen Leistungen für fördernswerte Projekte, Initiativen und Unternehmen zu besonderen Konditionen. Neben gemeinsamen Aktionen für und mit diesen Institutionen, geben auch wir gerne unsere Erfahrungen weiter, um die Transformation mit voranzubringen.